Krippenausstellung 2014

Besuch im Stadtmuseum

Welche Weihnachtsbräuche kennst du? Mit diesem Thema beschäftigten sich die 3. Klassen. Ein besonderer Höhepunkt für die Kl. 3c war der Besuch der Krippenausstellung im Regensburger Stadtmuseum.

Der Krippenverein Regensburg lädt, wie alle 5 Jahre, zu einer großen Krippenausstellung ein. Die Ausstellung zeigt in weit über 50 Krippen die ganze Bandbreite der szenischen Darstellung des Weihnachtsgeschehens. Besonders interessant waren natürlich die "Regensburger Stadtmotive".Neben traditionellen Hauskrippen sind auch moderne Darstellungen zu sehen, die zum Nachdenken anregen.

Eifrig versuchten die Schüler die zahlreichen Fragen des Krippenquizes zu lösen und hoffen nun auf einen Gewinn. Die Krippenausstellung ist noch bis Mitte Januar geöffnet.

Klasse 3cKlasse 3cKlasse 3cKlasse 3cKlasse 3cKlasse 3c