Regensburger Ballschule

Ein Schnupperangebot für alle Klassen

Der Ball ist ein Zaubermittel. Die Regensburger Ballschule mit ihren Initiatoren Michael Geserer und Matthias Mischka möchte mit dem Ball Kinder früh motorisch ausbilden, damit ihnen später alle sportlichen Wege offenstehen. Die Universität Regensburg begleitet das Projekt wissenschaftlich, das zunächst sechs Wochen im Regel-Sportunterricht stattfindet und dann zu einem freiwilligen Zusatzangebot für die Kinder wird.

Sportstudenten wurden für dieses Projekt zu Balltrainern ausgebildet. An unserer Schule bieten Dominik Benaburger und Nadine Schlöger 6 Wochen lang in jeder Klasse im Rahmen des Sportunterrichts eine bewegungsintensive Ballstunde an. Danach kann man sich entscheiden, ob man weitermachen will. Infos unter www.ballschule-regensburg.de! bzw. im Elternbrief. Den Kindern macht es jedenfalls großen Spaß!

Klasse 4cKlasse 4cBallschule 1a 3bBallschule 1a 3b

Ballschule 1a 3bBallschule 1a 3b