Handballaktionstage

Handballtraining mit dem ESV 1927 Regensburg

"Das war heute ein cooler Schultag", konnte man heute an der Gerhardingerschule hören. Auf Initiative des Bayrischen Handballverbandes führte der ESV 1927 Regensburg mit allen Klassen ein vielseitiges und motivierendes Handballtraining durch. Organisiert wurde es von Kai Schurig, vom Förderverein des Handballvereins. Am Freitag kam dann sogar das Fernsehen TVA an die Schule (siehe Fernsehbericht vom 4.3. / TVA )

Fünf Trainer des Vereins zeigten den Buben und Mädchen an zwei Schultagen vielerlei technische Fertigkeiten rund um den Handball und betreuten sie dann an den Übungsstationen. Slalomdribbeln, Zuspiel, Wurf auf das Tor oder auf Hütchenziele - das alles machte Riesenspaß und weckte Lust auf mehr.

Ein großes Dankeschön an den Verein für die 30 neuen Kinderhandbälle! Wir werden sie eifrig nutzen.

Bei Interesse kann man gerne zum Schnuppertraining des Vereins kommen:
Freitags, 15.30 - 16.45 Uhr, ESV-Halle (Minis, 7 - 8 Jahre)
Freitags, 16.45 -18.15 Uhr, ESV-Halle (E-Jugend weiblich, 9/10 Jahre)
Freitags, 15.30 - 17.30 Uhr, Halle Königswiesen

TVA HandballaktionstagHandballaktionstagHandballaktionstag