Weihnachten im Schuhkarton

Eine Spendenaktion des Elternbeirats

Aufruf von Natascha Veit, Elternbeiratsvorsitzende: Inspiriert von dem Kinderlied "... ein bisschen so wie Martin - möcht ich gerne sein und ich will an andre denken - ihnen auch mal etwas schenken, nur ein bisschen klitzeklein  ..." wollen wir, als Elternbeirat der Gerhardingerschule, dieses Jahr zur Weihnachtszeit besonders an bedürftige Kinder in Osteuropa denken. Die Kinder haben in der Schule einen Flyer für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" erhalten.

Wer mag, kann ein Weihnachtsgeschenk anhand der Packliste für ein Not leidendes Kind packen. Gerne können sich auch einige Kinder zusammentun und gemeinsam ein Päckchen packen. Dies ist natürlich wie immer freiwillig.

Wichtig: Abgabetermin in der Klasse bereits am: 10.11.2017

Inzwischen wurden über 70 Päckchen abgegeben, d. h. 70 glückliche Kinder, die sich über ein Weihnachtsgeschenk freuen werden.