Sommer im Schulgarten

Bericht der Schulgarten-AG

Der diesjährige Schulgarten- Sommer neigt sich allmählich dem Ende zu. Wir haben frühzeitig im März begonnen, unsere Beete zu bestellen. Fleißig wurden sie frühjahrsfit gemacht und die Kinder haben viele Samen gesät: Radieschen, Karotten, Erbsen, Bohnen, Essblumen und Kürbisse. Vom Stadtgartenamt haben wir eine Lieferung mit Gurken- und Tomatenpflanzen bekommen.

Inzwischen ist alles gewachsen, nicht nur unsere angesäten Pflanzen, auch das Unkraut! Wir mussten jede Schulgartensitzung eifrig jäten und gießen. Da der Sommer sehr heiß ist, war tägliches Gießen notwendig. Doch der Fleiß wurde belohnt: Wir konnten schon Radieschenbrote streichen, einen Rhabarberkuchen genießen, unsere Gurken ernten und bald sind schon die Essblumen und die Karotten dran.

Unsere rosa Rosen blühen und duften herrlich. Die verblühten Rosenblätter haben wir gesammelt. Wir wollen Rosenwasser damit machen. Vor der Sommerpause gibt es sicher noch ein paar saftige Tomaten! Alle Kinder waren immer sehr eifrig und fleißig dabei. Hier ein großes Lob an alle! Ihr wart eine tolle Schulgarten- Truppe!
(Bericht und Fotos: Anja Kammermeier)