Harmonische Tage im Bayerischen Wald

Klasse 4a im Schullandheim Habischried

Mittwoch, dem 28.7.23 machte sich die 4a in Begleitung von Klassleitung Johanna Hofmeister und Religionslehrerin Manuela Zollitsch mit dem Bus auf den Weg in das Schullandheim Habischried im Bayerischen Wald. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen. Hier waren sich sofort alle einig: Das Essen schmeckte super!

Am Nachmittag nahmen wir begeistert an einem Trommel-Workshop teil. Der erste Tag klang nach einem weiteren sehr leckeren Essen beim gemeinsamen Spieleabend aus. Am Donnerstag war volles Programm angesagt: Bei einer Waldwanderung, einem Koordinations-Zirkel und Bogenschießen war für jeden Geschmack etwas dabei. Der anschließende bunte Abend bot mit Theater, Witzen, Lieblingsmusik und gemeinsamem Macarena-Tanz amüsante Stunden.

Den Abreisetag begannen wir mit einem Geburtstagslied für das Schullandheim-Geburtstagskind. Am Mittag endete der Ausflug auf dem Dultplatz in Regensburg, wo die Eltern uns schon sehnsüchtig erwarteten. Schön war’s!
(Bericht und Foto: Johanna Hofmeister)