So ein Zirkus!

Sommerfest 2023

Wunderbares Sommerwetter - Zirkusatmosphäre - bunte Fähnchen im Wind - Akrobatik - Pferdchendressur - leckeres Buffet - gemütliches Beisammensein - Tanzprojekt - und Abschied... all das sind Schlagworte zum diesjährigen Sommerfest. Am 14. Juli hieß es um 16 Uhr "Manege frei". Mit Musik und Akrobatik wurde das Fest von Frau Schmid eröffnet.

Großen Raum nahm der Programmpunkt "Abschied" ein, denn neben den Viertklässlern verlassen auch 5 Lehrerinnen die Gerhardingerschule: Frau Prechtl, Frau Schröpfer, Frau Procher und Frau Schmid verabschieden sich in den Ruhestand, Frau Syemushyn wechselt als Konrektorin an die Pestalozzi-GS. So gab es viele Abschiedsworte und Reden voller guten Wünsche für alle.

Die Kinder freuten sich, dass sie danach all die vielen Spielstationen absolvieren konnten. Mit einem vollen Stempelblatt gab es dann kostenlos ein Eis oder Popcorn. Ein Höhepunkt war wieder einmal die Vorstellung des Tanzprojekts der 4. Klassen, einstudiert von Wolfgang Maas. Gefördert wurde das Projekt zu 2 Drittel von der Regierung, ein Drittel der Kosten übernahm der Elternbeirat, so dass für die Kinder keinerlei Kosten entstanden.

Nicht zu vergessen: Der Elternbeirat hatte unter Mithilfe vieler Eltern ein köstliches Buffet angericht. Ebenso war die Grillstation gut besucht. Die Petite Ecole francaise bot leckere Crepes an. Bei lauschigen Temperaturen wurde noch lange zusammengesessen. Es war ein wunderschönes Fest. Danke nochmals an alle Helfer!