Fußballfieber

Spannende Schulturniere - 1. Platz bei der Stadtmeisterschaft

Immer wieder wurde ich gefragt: "Wann findet denn das Fußballturnier statt?" In der vorletzten Schulwoche grassierte nun das Fußballfieber. Am Montag, 17.7., spielten die ersten und zweiten Klassen um die Klassenmeisterschaft, am Mittwoch, 19.7., die dritten und vierten Klassen ihre Turniere auf dem Schulsportplatz. Höhepunkt war am Donnerstag, 20. Juli, die Stadtmeisterschaft Fußball der Regensburger Grund- und Förderschulen auf dem RT-Sportplätzen. 11 Mannschaften waren angetreten. Die Klasse 4c vertrat die Gerhardingerschule und freute sich am Ende über einen hervorragenden 1. Platz.

Klassenmeister der 1. Klassen wurde die 1a, Klasse 2 die 2b, Klasse 3 die 3b, Klasse 4 die 4a. Die Siegerklassen erhielten einen Wanderpokal und für alle Teilnehmer gab es Gummibärchen. Goldmedaillen, Urkunden und Gummibärchen gab es für die Klasse 4c bei der Stadtmeisterschaft.