Start der AG Schulgarten

Feine Karottenernte …. hmmm, das schmeckt allen!
Am Mittwoch, 27.9. war unser Start im Schulgarten. Alle Kinder versammelten sich bei strahlendem Herbstwetter im Schulgarten und bestaunten alle Beete und unsere riesige Kürbispflanze. Die Karottenernte war die Aktion, die alle begeisterte: Erst wurde geerntet. Jede auch noch so kleine Karotte wurde aus der Erde gezogen und fein säuberlich an der Wasserpumpe geputzt und anschließend klein geschnitten. Wir legten sie auf Butterbrote und genossen in vollen Zügen diese herrliche Brotzeit. Allen schmeckte es vorzüglich. Die Kinder können es kaum erwarten, bis wieder Schulgarten ist in einer Woche…. da werden wir die Weidenhecke schneiden und aus den Ästen Kränze binden. Da steht viel tolle Arbeit bevor!