Kränze flechten im Schulgarten

Das herbstliche Schulgartenjahr neigt sich allmählich dem Ende zu. Es wird kühler, die Hände sind kalt und klamm, wenn wir draußen arbeiten. Trotzdem sind alle Schulgartenkinder eifrig dabei, die Äste der geschnittenen Weiden-Hecke zu kleinen Kränzen zu verarbeiten. Sobald die Zweige mit Draht gefasst sind, werden sie hübsch mit herbstlichem Deko versehen: Hagebutten, Gräser, Schafgarben, Rosenblüten,…, und auch ein paar dazu gekaufte Deko- Materialien werden verarbeitet: Schleierkraut, kleine Kügelchen in weihnachtlichen Farben, Deko-Fliegenpilze,… Einen Kranz darf jedes Kind für sich selber machen und mit nach Hause nehmen. Alle übrigen Geflechte wollen wir an unserer Adventsfeier verkaufen, um Spendengelder für einen guten Zweck zu sammeln.