Waldtag der 3C im Walderlebniszentrum Sinzing

Die dritten Klassen verbrachten einen erlebnisreichen Waldtag im verschneiten Sinzinger Walderlebniszentrum.
Zuerst ging es um die verschiedenen Baumarten. Tanne, Fichte oder Kiefer – wir konnten sie alle problemlos unterscheiden und mit unserem Wissen den Förster überzeugen. Besonders interessant waren die vielen anschaulichen Informationen zu den Waldtieren. Wir lernten den Unterschied zwischen Reh und Hirsch. Sogar ein großes Hirschgeweih konnte bestaunt werden. Dass Fuchs und Dachs eine Wohngemeinschaft bilden, fanden wir lustig.
Unsere Weihnachtswünsche durften wir auf „Wunschhölzer“ schreiben und in eine große Feuerschale werfen.
Spaß gemacht hat auch das Kerzenziehen.
Es war ein wundervoller Tag, der uns allen gut gefallen hat, und Lust auf einen erneuten Besuch im Sommer macht.