Autorenlesung von Oliver Scherz

Am 20.2.24 kamen die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen in den Genuss feinster Kinderliteratur. Der Schauspieler und Kinderbuchautor Oliver Scherz besuchte unsere Schule in den ersten vier Schulstunden um aus seinen Büchern „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“ und „Keiner hält Don Carlo auf“ vorzulesen. Die eindrucksvolle Darbietung seiner Lesung untermalte er mit Gitarren- sowie Gesangseinlagen und packenden Erzählabschnitten, mit welchen Herr Scherz es geschickt schaffte, die Kinder in die Welten seiner Geschichten zu entführen. Im Anschluss gab es für alle Schülerinnen und Schüler eine Autogrammkarte und die Möglichkeit, eines der Bücher zu kaufen. Wir bedanken uns bei Daniela und Ulrich Dombrowsky für die Organisation dieses einzigartigen Zuhörvergnügens.