Notinselprojekt für für die 1. Klasse

Am Montag, den 4. März, besuchte Frau Baumann die Klassen 1a und 1b, um den Kindern das Notinselprojekt näher zu bringen. Einige Schüler und Schülerinnen waren darüber bereits gut informiert und haben auch schon Hilfe von den „Notinselstationen“ in Anspruch genommen.

Nachdem die Kinder informiert wurden, was das Notinsel-Logo für sie bedeutet, konnten sie verschiedene Aufgaben bearbeiten. In Gruppen aufgeteilt ordneten sie Fotos und Wortkarten zu, spielten Memory mit Karten der Örtlichkeiten der Logos, suchten auf dem Schulwegeplan nach den Notinselzeichen und setzten ein Puzzle zusammen.

Die Schüler und Schülerinnen waren mit Eifer und Begeisterung dabei und werden auf ihrem Schulweg nun sicher auf diese Zeichen achten.