Die Klasse 1b stürmt die Eisfläche

Am Dienstag, den 12.03.2024 besuchte die Klasse 1b der Gerhardinger Grundschule in Steinweg die Donau-Arena in Regensburg.

Auf Einladung der Jung-Eisbären durften an diesem Tag Vorschüler und Erstklässler erste Erfahrungen auf dem Eis sammeln. Doch bevor es mit Hindernissen, Laufhilfen und einer Portion Mut zusammen mit ehemaligen Eishockey-Profis auf die Eisfläche ging, konnten die Schülerinnen und Schüler im VIP-Raum des Eisstadions einmal in die Rolle eines echten Eishockey-Spielers schlüpfen. Spielerisch entdeckten sie die einzelnen Teile einer Eishockey-Ausrüstung und bekamen sogar noch einen kindgerechten Informationsfilm im Disney-Format zu sehen. Außerdem wurden die Schüler zwischen der Off-Ice Zeit und dem Eislaufen mit Brezen und Salami-Sticks versorgt. Zum Schluss gab es noch zahlreiche Flyer, Pins und Gutscheine als kleines Geschenk.
Alles in allem ein rundum gelungener Tag!