Tag des Deutschen Sportabzeichens in Regensburg

Sportabzeichentag am Oberen Wöhrd

Alle 3. und 4. Klassen der Gerhardinger-Grundschule beteiligten sich zusammen mit 900 anderen Schülern aus der Oberpfalz am Deutschen Sportabzeichentag auf dem RT-Gelände am Oberen Wöhrd. Die Sportabzeichentour durch Deutschland machte in Bayern nur in Regensburg Station. Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer und Silbermedaillengewinner und Paralympics-Rekordmeister Gerd Schönfelder gaben den Kids wertvolle Tipps an der Weitsprungstation.

Drei Disziplinen des Sportabzeichens hatten die Schüler bereits in der Schule im Rahmen des Sportunterrichts bzw. Sportfestes abgelegt. An diesem Tag galt es nur noch die Weitsprung-Station zu meistern um das begehrte Abzeichen zu erreichen. Zahlreiche Spielstationen luden zum Mitmachen ein. Beim Getränkezelt gab es alles kostenlos. Besonders aber freuten sich alle über die schöne Teilnahmemedaille. Am Montag in der Schule erhielten die Schüler das begehrte Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Deutsches SportabzeichenDeutsches SportabzeichenDeutsches SportabzeichenDeutsches SportabzeichenDeutsches SportabzeichenDeutsches SportabzeichenDeutsches Sportabzeichen