Das Dschungelbuch

Sommerausflug zur Luisenburg

Die Klassen 4a und 3b besuchten am Donnerstag das Theaterstück "Das Dschungelbuch" auf der Felsenbühne Luisenburg bei Wunsiedel. Anschließend wanderten alle durch das riesige Felsenlabyrinth. Mit einem Badebesuch im Schätzlerbad in Weiden endete am Abend dieser abenteuerliche Ausflug.

Bis zuletzt hatten alle gebangt, ob die angesagten Gewitter sich verziehen würden. Und so war es auch. Das Wetter hielt und so konnten alle die Theateraufführung und die aufregende Wanderung durch das Felsenlabyrinth genießen. Dabei musste man sich durch enge Höhlen zwängen und über Felsen klettern. "Das ist eine coole Wanderung", hörte man. Am Nachmittag ging es dann zum Abkühlen ins Freibad in Weiden. Besonders die Rutsche war gefragt. Nach einem Eis ging es um 17 Uhr zurück nach Regensburg.