SAG Schwimmen

Logo Schwimmclub RegensburgSchuljahr 2023/24:

Das Projekt „Schwimmen“ im Rahmen von „Sport nach Eins“ wird wieder vom Schwimmclub Regensburg in Kooperation mit der Gerhardinger-Grundschule im Westbad durchgeführt.
Dazu sind alle schwimmbegeisterten Kinder der Gerhardinger-Grundschule Stadtamhof/Steinweg eingeladen. Start bei mindestens 10 Anmeldungen!

Voraussetzung:
Ihr Kind sollte das Seepferdchen besitzen und sich über Wasser halten können (also kein absoluter Nichtschwimmer sein).

Jeweils freitags von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet eine Wassereinheit statt.

Kursangebot:
Kurs 1:  erstes Halbjahr ab   29.09.2023
Kurs 2:  Leider kann der Kurs im zweiten Halbjahr wegen Personalmangels des SCR nicht wie geplant stattfinden. Im Schuljahr 2024/25 werden wird es wieder ein Angebot geben.

Die erste Trainingseinheit beginnt am 29.09.2023
Treffpunkt 13:50 Uhr Haupthalle Westbad.

Weitere Termine Kurs 1: jeden Freitag Schwimmzeit 14 - 15 Uhr, 15.20 Uhr Abholung vor dem Bad

Die Kursgebühr für einen Kurs beträgt 150 Euro.

Jedes Kind sollte mitbringen:

• Karteikarte mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Telefonnummer, die immer erreichbar ist,  Mailadresse, Schule, Klasse
    (So können alle weiteren Infos über das Netz oder Telefon erledigt werden)
  • Badeanzug/Badehose
  • ein Handtuch
  • eine Schwimmbrille (Name auf Gummiband)
  • Badelatschen
  • ein Getränk (Plastikflasche)
  • Mütze (für nach der Trainingseinheit)

Eine erste Schnupperstunde ist möglich.

In den Ferien findet kein Training statt.

Eltern sind bei den Trainingseinheiten nicht dabei. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Die Kinder können so wesentlich besser und aufmerksamer dem Trainer folgen.
Kinder die noch nicht schwimmen können, hätten die Möglichkeit  einen unserer Schwimmkurse zu besuchen. Diese Termine sind jedoch gesondert.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder.

Andrea Fritsch
Gerhardinger-Grundschule