Auf Sendung!

Besuch im Funkhaus

Am Donnerstag, den 16.7., besuchten wir, die Klasse 2b, das Funkhaus in Regensburg. Herr Kapfinger, bei dem wir uns für die Besuchsmöglichkeit bedanken, führte uns durch das Haus.

Die Wände waren fast alle aus Glas. Im ersten Stock wurde uns gezeigt, wie ein Werbespot gemacht wird. Eine Schülerin durfte sogar einen Satz ins Mikrofon sprechen und anschließend wurde ihre Stimme am Computer verstellt. Das Funkhaus bekommt sein Geld nicht von den Zuhörern, sondern durch Werbung. Wir besuchten die Aufnahmestudios von Charivari, Gong FM und Radio Galaxy. Die Musik im Radio wird nicht mehr von CD`s, sondern vom Computer abgespielt.

Der Besuch im Funkhaus hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und am Schluss bekamen wir alle noch einen Stift geschenkt.
(Redaktion: Schüler der Klasse 2b, Steinweg)

Besuch im Funkhaus 2bBesuch im Funkhaus 2bBesuch im Funkhaus 2bBesuch im Funkhaus 2bBesuch im Funkhaus 2b