Bayernweite Aktion "Sicher zur Schule- Sicher nach Hause" an der Gerhardinger Grundschule

Die alljährlich am zweiten Schultag anberaumte Veranstaltung "Sicher zur Schule-Sicher nach Hause" fand in diesem Schuljahr an der Gerhardinger Grundschule in Regensburg statt. Vertreter der insgesamt 20 Aktionsträger der 1969 gegründeten Gemeinschaftsaktion versammelten sich an diesem Tag in der festlich dekorierten Turnhalle, wo in den verschiedenen Redebeiträgen die Wichtigkeit der für die Verbesserung der Schulwegsicherheit initiierten Aktionen unterstrichen wurden.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den Klassen 4A und 4C, die unter anderem mit dem Lied "Fahrradfahr´n" das von den Gerhardingern favorisierte Verkehrsmittel in den Mittelpunkt stellten.
Den Abschluss des offiziellen Teils bildete die Verleihung der Sicherheitsüberwürfe, die unseren beiden ersten Klassen stellvertretend für die 130 000 ABC-Schützen in ganz Bayern überreicht wurden.