Ein neues Gesicht im Rektorat der Gerhardinger-Grundschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte, liebe Eltern,

ich möchte mich Ihnen auf diesem Weg als die neue Schulleiterin der Gerhardinger-Grundschule vorstellen. Mein Name ist Andrea Fritsch, und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und darauf Teil dieser Schulfamilie zu werden.

Die vergangenen Ferienwochen waren für mich eine wertvolle Zeit, um das Umfeld der Gerhardinger-Grundschule und ihrer beiden Schulhäuser, Stadtamhof und Steinweig, kennenzulernen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, mich mit vielen Menschen aus der Schulgemeinschaft auszutauschen. Bereits jetzt bin ich von der Herzlichkeit und dem Engagement, das in diesen Gesprächen zum Ausdruck kam, beeindruckt.

Besonders begeistert bin ich von den beiden Schulgebäuden und ihren liebevoll gestalteten Betreuungseinrichtungen. Sie sind eingebettet in grüne Oasen, die nicht nur eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, sondern die Schule zu einem regelrechten Lebensraum machen. Ich bin überzeugt davon, dass diese Umgebung dazu beiträgt, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Betreuungskräfte gleichermaßen wohl und geborgen fühlen können. Gemeinsam werden wir diesen Ort mit Leben füllen und zu einem Ort des Lernens und des Miteinanders machen.

Mit dem kommenden September steht uns ein aufregender Neuanfang bevor. Die Gerhardinger-Grundschule wird sich wieder mit Leben füllen, wenn Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam daran arbeiten, ein gelungenes Schulleben zu gestalten. Ich freue mich darauf, jede einzelne Person kennenzulernen, die ihren Beitrag zu diesem lebendigen Schulalltag leisten wird. Jede Idee, jedes Engagement und jede Initiative sind wertvoll und tragen dazu bei, dass unsere Schule zu einem Ort wird, an dem Kinder nicht nur Wissen erwerben, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen entwickeln.

Ich lade Sie herzlich ein, diesen spannenden Weg gemeinsam mit uns zu gehen.

Mit herzlichen Grüßen,

Andrea Fritsch Schulleiterin der Gerhardinger Grundschule