Kindergarten schnuppert Schulluft

Am Dienstag, den 19.03. und am Freitag, den 22.03.24 besuchten die Vorschulkinder aus den Kindergärten die Steinweger Schule.
Viele Augen leuchteten, als sie einzeln unter ein Schwungtuch schlüpften und mit ihrem Namen begrüßt wurden.
Nach einer kurzen musikalischen Einlage durch de Klasse 3b ging es weiter mit Rechnen in der 1b. Im Anschluss an diesen Unterrichtsbesuch mussten sie im Schulhaus verschiedene Osterbilder suchen und so auf einem Laufzettel Stempel sammeln.
Nachdem sich alle erfolgreich wieder in der Turnhalle versammelt hatten, wurden die Kindergartenkinder mit dem Gedicht „Ostereiersuche“ herausgefordert im Pausenhof ihre gefüllten Nester zu suchen. Trotz guter Verstecke fanden alle ihre Körbchen.
Beim gemeinsamen Abschlusslied „Stups der kleine Osterhase“ sangen alle fleißig und voller Begeisterung mit.
Nun wissen die Vorschulkinder bestimmt, dass im Herbst lauter hilfsbereite und nette Schülerinnen und Schüler sie hier erwarten.
Bis dahin…viele Grüße aus Steinweg